top of page

Locker leichte Frühlingsdeko zu Hause

Im Frühling sollten Sie Ihren Wohnraum nach Möglichkeit nicht nur einem ausgiebigem Frühjahrsputz unterziehen, sondern auch für eine neue, frühlingshaftere Deko sorgen. Daher ist es sinnvoll, wenn Sie sich einen kleinen Fundus an Wohnaccessoires und Dekogegenständen zulegen, aus dem Sie dann jahreszeitenabhängig auswählen können. Das gilt im Übrigen auch für Ihre Fenster Vorhänge. Denn wenn Sie Ihre Dekogegenstände, Dekokissen und Vorhänge entsprechend der verschiedenen Jahreszeiten austauschen, dann ist dies fürs Gemüt förderlich und Sie werden sich an Ihrer Einrichtung nicht so schnell satt sehen. Außerdem ist dies auch eine gute Gelegenheit, um Ihre Kissenbezüge und Vorhänge zu waschen, bevor Sie diese bis zur nächsten Saison verstauen. Doch wie sollte die perfekte Frühlingsdeko für Ihren Wohnraum denn nun eigentlich aussehen? Genau das verraten wir Ihnen im nächsten Absatz.

Umdekorieren zum Frühlingsanfang

Im Internet können Sie sich darüber informieren, was die aktuelle Trendfarbe im Wohnbereich ist. Aktuell liegt Gelb ganz besonders im Trend. Greifen Sie diese Farbe also nach Möglichkeit bei Ihrer Frühlingsdeko auf. Doch auch andere Pastellfarben oder leuchtende Farbtöne können für Ihre Deko zum Frühlingsanfang ausgewählt werden. Dekorieren Sie Ihre Wohnung wahlweise mit künstlichen oder echten Blumen, wobei sich echte Blumen, die gerade Saison haben, im Frühling natürlich anbieten. Vielleicht hängen Sie auch einen bunten Blumenkranz an Ihre Tür. Ob bei Ihren Dekokissen, Kerzen oder anderen Dekorationsgegenständen, sobald diese in einem pastellfarbenen Ton gehalten sind, wirkt dies gleich viel frühlingshafter. Solange Sie buntere Farben bei Ihrer Wohndekoration ins Spiel bringen, können Sie auf unnötigen Kitsch verzichten. Denn Ihre Frühlingsdeko muss längst nicht kitschig sein. Vielleicht entscheiden Sie sich auch für eine völlig neue Art von Vorhang. Fadengardinen können wir ganz besonders empfehlen, da diese bei einer geöffneten Balkontür besonders dynamisch mit dem lauen Lüftchen wehen.

Bei Ihrer Frühlingsdeko ist weniger zudem mehr. Wählen Sie also lieber einige wenige Accessoires gezielt aus, anstatt Ihren Wohnraum mit einer Vielfalt an Blüten zu überladen. Vielleicht tauschen Sie auch einige der Läufer in Ihrer Wohnung oder ein paar Bilder an der Wand aus, damit diese ebenfalls in Ihr neues, frühlingshaftes Einrichtungskonzept passen. Sofern Sie einen Balkon haben, wird Ihr Hauptaugenmerk wahrscheinlich auf dieser Erweiterung Ihres Wohnraums liegen. Schon jetzt können Sie sich überlegen, was Sie dort alles pflanzen möchten. Denn Balkonkästen liegen wieder absolut im Trend und müssen überhaupt nicht altmodisch sein. Selbst Obst und Gemüse können Sie dort im kleinen Rahmen züchten und sich somit der Natur näher fühlen. Die Natur in Ihren Wohnraum zu holen sollte auch das Motto bei Ihrer Frühlingsdeko sein.


RECENT POSTS

FEATURED POSTS

Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.

FOLLOW US

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Google+ Icon
  • Grey Pinterest Icon
bottom of page